12.03.2024

Glasfasertage am 17.- und 18. April in Westhausen

In Abstimmung mit dem Fachverband finden die zweitägigen dibkom Glasfasertage mit Fachausstellung im April in Westhausen statt. Innungsmitglieder profitieren von einem interessanten Vortragsprogramm und einer reduzierten Tagungsgebühr.

Bild: ArGe Medien im ZVEH

Der Glasfaserausbau in Deutschland schreitet voran. Nun stellt sich die Frage: Wie kommen die Kabel in die Gebäude und wie können die Wohnungen fachgerecht angeschlossen werden? In vielen Projekten kommen Fragen zum Brandschutz auf, wird die Auswahl nachhaltiger Komponenten diskutiert oder die jeweilige Ausbaustrategie neu geplant und auf den Prüfstand gestellt. Die Installation ist komplex und tangiert eine Reihe von Gesetzen und Verordnungen.

Themenblöcke der Glasfasertagung:
• Brandschutz und Gebäude-/ Geschosserschließung
• Recht- und Eigentümerfragen
• Planung und Dokumentation
• Anforderungen der Wohnungswirtschaft

Veranstaltungsort: GEO DATA GmbH, In d. Waage 7, 73463 Westhausen

Tagungsgebühr: Die für Innungsmitglieder ermäßigte Tagungsgebühr beträgt 39.- €.

Anmeldung: Die Anmeldung für die ermäßigte Gebühr ausschließlich über folgende E-Mail-Adresse: m.jahn@dibkom.net

Weitere Informationen: https://dibkom.net/westhausen/